Batram

Batram

Hi! Ich bin Batram.

Geboren und aufgewachsen in Seligenstadt kam ich schon früh mit der Knipse in Kontakt. Die ganze Familie ist fotobegeistert (Mein Vater hatte sicher so um die 10 000 Dias im Schrank). Mein erster Apparat war eine Kodak Pocket Instamatic. Da war ich 10 oder so...

Danach folgten diverse Apparate bis hin zur analogen Spiegelreflex. Nebenbei spielte ich ca. 20 Jahre in diversen Bands als Gitarrist und Bassist (Von Punk über Hardrock bis Blues!)

1990 wanderte ich aus in die dunklen tiefen Wälder Thuringias wo 1993 auch mein Sohn JoniB das Licht der Welt erblickte.

2005 dann die erste Digitalcamera: Casio QVR 4Mp.
2006 habe ich dann Flickr kennen und lieben gelernt. Als ich dort das erstes HDR Foto sah, war klar dass das mein Ding ist/wird!

Kurze Zeit später entdeckte ich erste Urbex Fotos... So was wollte ich auch machen... und zwar in Kombination mit HDR!
Gesagt getan! Seit dem habe ich weit über 100 Locations besucht und Kontakt zu meinen mittlerweile besten Freunden geknüpft. Die Meisten davon sind hier zu finden.
Mein Sohn JoniB hat mich oft begleitet und zählt zu meinen "Topmodels"!

Zur Zeit fotografiere ich mit einer Nikon D300s (was sonst???) Sigma 10/20, Sigma 18/50/2.8 und Walimex Pro 8mm.

Das Urbexen hat mich in folgende Länder verschlagen: Polen, Tschechien, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und England.

Zu erwähnen wäre noch das ein paar meiner Fotos im Urbexbuch "Beauty in Decay" zu sehen sind, worauf ich sehr stolz bin!
Ich bin froh ein Bestandteil von Urbex Thuringia zu sein!

Batram

P.s.: Danke auch an flickr für über 2.300.000 clicks und 546 Pics im Explore!


Links:

  • AAC_3512_750
  • AAC_6083_750
  • AAC_6110_750
  • AAC_6206_750
  • AAC_9534_750
  • batram_01